Donnerstag, 25. August 2011

McDonald´s ist gefährlich ;-)

Trudering hat es nicht nur mit Löchern ... die Nähe zum ehemaligen Flughafen Riem bedingte auch eine gewisse Affinität zu Flugzeugabstürzen. Leider.

Bevor dieser 1992 endgültig geschlossen wurde, gab es in den späten 80er Jahren nochmals 2 Unglücke.
1989 stürzte eine Privatmaschine in ein Wohnhaus, "zum Glück" kamen nur die beiden Piloten ums Leben.
Nicht so "glimpflich" ging es am 11. August 1987 aus.
Ein zweimotoriges Kleinflugzeug stürzte auf der Wasserburger Landstraße auf  Höhe Nikolaus-Prugger-Weg ab, verfehlte nur knapp die dort gelegene Tankstelle, streifte einen Linienbus der Stadtweke München und stürzte in das McDonald´s-Restaurant an der Wasserburger Landstraße, das total zerstört und später an gleicher Stelle wiederaufgebaut wurde.




Insgesamt 10 Menschen kamen ums Leben. Im Flugzeug, im Bus eine Fahradfahrerin und im Restaurant. Seit 1992 erinnert ein Gedenkstein an das Unglück.




Die Hamburgerkette würde sicher bestreiten, daß das ein Beleg dafür ist wie ungesund Hamburger sind ... sicher ist es aber ein Argument dafür beim Radfahren auf der Wasserburger Landstraße immer einen Helm zu tragen. Oder so ...

3 Kommentare:

  1. Ich war 20 Minuten zuvor mit meiner Schwester in diesem "Mäckes". Nur schnell was Abholen. Auf meiner Terrasse (damals wohnte ich noch Wasserburger Landstr. 203), hörten wir dann den dumpfen aber sehr lauten Knall und eine schwarze Rauchsäule stieg, völlig senkrecht, auf. Werden wir nie vergessen...

    Übriegens, schöner Blog. Endlich mal was anderes. Keep it up!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen